Über mich

Was mich im Kern auszeichnet, sind meine Faszination für die menschliche Psyche und das Streben danach, Gutes noch besser zu machen.

Sportlicher Ehrgeiz, Einfallsreichtum und Empathie charakterisieren meine Arbeitsweise.

Mein Psychologiestudium ergänzte ich ich durch langjährige und praxisorientierte Weiterbildungen. Als ungeduldiger Mensch fand ich an Kurzzeit-Interventionen besonderen Gefallen. Denn warum muss eine Behandlung lange dauern, wenn sie auch schnell und nachhaltig erfolgen kann? Mein oberstes Ziel ist es, den Leidensdruck des Klienten möglichst rasch zu lindern.

Qualifikationen

  • Psychologiestudium (B.Sc.) mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Arbeitspsychologie an der Universität Hamburg, 2011-2014
  • Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) mit dem Schwerpunkt Motivationspsychologie an den Universitäten Bremen und Melbourne, 2014-2017
  • Hypnosystemische Ausbildung am Milton Erickson Institut bei Herrn Ortwin Meiss, Hamburg, 2010-2017
  • Grundlagen Provokativer Therapie bei Frau Noni Höfner, München, 2019
  • EmotionSync®Coach bei Prof. (UCN) Dr. C. Hanisch, Goslar, 2019
  • Systemischer Berater und Coach, Prof. (UCN) Dr. C. Hanisch, 2020
  • LINC Personality Profiler bei Prof. Dr. Martin Puppatz, Hamburg, 2021
  • Digital Business Coach, SPM2000, Leipzig, 2022
  • Personal Coach (IHK), Prof. (UCN) Dr. Christian Hanisch, Goslar, 2022
  • Master Typo 3® Profiler, Prof. (UCN) Dr. Christian Hanisch, 2023